Eine Industrievertretung wird digital! Im Jahre 2009 erstellten wir für ein Essener Ingenieurbüro eine maßgeschneiderte CRM-Lösung auf Basis von Microsoft Access. Es entwickelte sich ein umfangreiches System, welches neben einer komfortablen Kunden- und Terminverwaltung auch über ein weitgehend automatisiertes Dokumentenmanagementsystem verfügte. Der Kunde war sehr zufrieden. Im Laufe der Jahre nahmen die Daten, die in dieses System flossen, immer mehr zu. Wir automatisierten die zu importierenden Daten über Excel-Makros, sodass sich der Aufwand in Grenzen
Auch ich habe ACCESS verlassen, da ich damit keine vernünftige Webanwendung zustande brachte. NINOX ist eine rasch zu erlernende und sehr stabile Datenbank! In den regelmäßig abgehaltenen Webinars merkt man, dass dahinter ein innovatives und sehr kundenfreundliches Team steht.
Hallo Josef,
ich bin ganz deiner Meinung.
Hast du vielleicht Lust, in unserem Ninox User und Partner Team mitzuarbeiten. Wir bearbeiten dort Anliegen (Requests) der Ninox-Nutzer um die Arbeit mit Ninox zu verbessern?