Über uns

Ich heiße Susanne Wittpoth, und liebe es Daten zu ordnen und sie einem strukturierten Workflow bereit zu stellen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau in einem Lebensmittelfilialbetrieb entdeckte ich mein besonderes Interesse an der elektronischen Datenverarbeitung. Mich faszinierte die Möglichkeit, mithilfe von Computern viele gleichartige Daten mit wenigen Operationen zu verarbeiten und damit eintönige, immer wiederkehrende Arbeitsschritte zu automatisieren. (Zeuignis )

Aus diesem Grund wechselte ich nach meiner Ausbildung schnell in den IT-Bereich eines mittelgroßen Konzerns. Als Anwendungsdelegierte war ich an der Entwicklung eines einheitliches Personalabrechnungssystems für vier Lebensmittelfilialunternehmen beteiligt. (Zeugnis)

Als im Jahre 1988 der japanische Elektronikkonzern „Alps Electric“ in Dortmund seine erste Produktionsstätte errichtete, war ich dort am Aufbau einer eigenen IT-Abteilung beteiligt und kümmerte mich hauptsächlich um die Betreuung der relationalen Datenbank des Systems IBM AS400. (Zeugnis)

Meine Karriere als Angestellte im IT-Bereich beendete ich mit einer vier ein halb jährigen Tätigkeit als Organisatorin/Programmiererin  im GEC ALSTHOM Konzern. Dort kümmerte ich mich vornehmlich um die Bürokommunikation und die Schulung der Mitarbeiter aus den Fachabteilungen. (Zeugnis)

Im Januar 2009 machte ich mich selbständig und entwickelte Datenbanken für KMU’s mit der relationalen Datenbank Microsoft-Access. Für mehrere Industrievertretungen erstellte ich ein maßgeschneidertes CRM-System.  Im Zuge der Digitalisierung suchte ich nach Lösungen zur mobilen Anbindung sowie zum Datenaustausch mit anderen Systemen. Ich fand sie bei Ninox. Seit 2017 arbeite ich nun mit dieser Software und bin von der Funktionalität und der Benutzerfreundlichkeit begeistert.

 

Ich heiße Julian Wittpoth und bei uns habe ich den jungen, frischen Blick auf die Anforderungen unserer Kunden.

Seit 2017 erstelle ich Datenbanken mit der Ninoxdb. Mir ist es wichtig, unseren Kunden maßgeschneiderte und professionelle Lösungen zu bieten. Mit der Ninox-Web Anwendung kann ich Daten an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt bereit stellen. Den Datenaustausch zu anderen Applikationen realisieren wir in Echtzeit mit RestAPI’s. So profitieren unsere Kunden von einem hohen Informationsgehalt unserer Datenbanken bei geringem Pflegeaufwand.